Teilnehmer der Rektorfahrt 1894, im Hintergrund das alte Seglerhaus am Stößensee
Rektorfahrt 1894

Zu diesem Bild

Mindestens einmal im Jahr laden die Studierenden des Vereins ihre Professoren und Rektoren der Hochschulen zu einer Segelpartie auf der Havel ein. Dieses Bild zeigt die Teilnehmenden der so genannten "Rektorenfahrt" im Jahr 1894 vor dem alten Seglerhaus am Ostufer des Stößensees.

Das jetzige Domizil an der Scharfen Lanke bezieht der Verein erst zwei Jahre später (1896).

Rektorfahrt 1896
Gruppenbild der Rektorfahrt 1896. Im Hintergrund das alte Seglerhaus am Stößensee.
Gruppenbild der Rektorenfahrt auf Prosit

Zum nächsten Saalbild