Der Bootspark des ASV umfasst neben der Berliner Ausbildungsyacht "Prosit IV" und weiteren Kielyachten des Vereins auch einen umfangreichen Bestand an Jollen für die Ausbildung der Mitglieder.

Schwertzugvögel

„Fux“ und „Confux“ - Schwertzugvögel

Der ASV besitzt zwei Schwertzugvögel. Diese Boote sind als Wanderjollen mit einer Segelfläche von 15 m2 konzipiert, erfreuen sich aber auch der Teilnahme am Regattasport, dann mit einer Segelfläche von 18 m2.

Schiffsname: Fux, Baujahr: 2012

Schiffsname: Confux, Baujahr: 2011

Klasse:Schwertzugvogel
Länge ü. A.:5,80 m
Breite:1,88 m
Gewicht:230 kg
Segelfläche:15 m2, 18 m2
Crew:1 - 4

Korsar

„Crescat“ - Korsar

Gleitjolle für unbändigen Segelspaß.

Schiffsname: Crescat

KlasseKorsar
Baujahr1983
Länge ü.A.5,0m
Breite1,73m
Gewicht110kg
Segelfläche11,5m²
Crew2

Laser

„Gaudeamus“ und „Cin Cin“ - Laser

Wir besitzen zwei Stück der sportlichen Einhand-Jollen.

Klasse:Laser
Länge ü.A.4,23m