Geschrieben von am 2. Mai 2023

Dieses Jahr nehmen wir zum ersten Mal am Helga Cup teil. Die größte Frauenregatta der Welt wird vom 08. bis 11. Juni in Hamburg auf der Außenalster ausgetragen.

Am 1. Mai hat unsere Frauencrew am Damentraining des Berliner Yacht-Clubs teilgenommen. Es war das erste Training des Jahres für Svea, Hanna, Sylvia und Nathalie in der Zusammensetzung und auf der J/70. Bei viel Sonne und launischen, fleißig drehenden Winden war die Lernkurve steil und am Ende des Tages segelten unsere Mädels das Boot sehr souverän. Eine super Vorbereitung auf den Helga-Cup.

Unser Dank geht an die Crew vom Berliner Yacht-Club, insbesondere an Anja für ihre geduldige Einweisung, und an Marc für seine schnelle Hilfe und Marvin für seine großartigen Tipps vom Schlauchboot.

Erstes gemeinsames Training auf der J/70