Geschrieben von am 31. August 2018

Der kleine Hafenort Andraitx mit seinen Fischrestaurants und dem zur Marina gehörenden Pool hat uns dazu bewogen, noch einen Tag länger zu bleiben. Wir genießen den ganzen Tag die Planscherei und den "Urlaub vom Urlaub".

Für Mittwoch hat der Schiffer eine Mooring im Naturhafen von Cabrera gebucht und wir machen uns zeitig für den langen Schlag auf den Weg. Nach anfänglicher Flaute von vorne unter Motor wird es noch ein schöner Segeltag, vorbei an der Bucht von Palma und der Südküste Mallorcas. Nach der Ankunft wird gebadet und wegen des Grillverbots müssen wir von Steaks auf Pasta umsatteln.

Am nächsten Tag erkunden wir die Insel und erklimmen die Burg oberhalb der Einfahrt zur Bucht. Nach ein paar Tapas und kalten Cervezas machen wir uns am Nachmittag bei knackigem achterlichen Wind auf den Rückweg Richtung Palma. Den letzten Abend verbringen wir in der Bucht von Palma an der Mooring und können endlich die im Andraitx erstandenen Steaks und Chorizos grillen und lassen den lauschigen Abend bei Musik und Wein im Cockpit ausklingen.

Heute sind wir zurück nach Palma gesegelt und liegen wieder im Königlichen Yachtclub. Nach dem Aufklaren des Schiffs werden wir uns für's Captain's Dinner fein machen.

Es grüßt die Generationen-Crew von W4!