Geschrieben von am 21. Juli 2018

Nach einer kurzen Nacht, die auch in diesem Bericht verschlossen bleibt.

Die schöne Perle am Tejo lag schon hinter dem Club der ∅27 Jährigen achteraus, als das Kommando „Spi setzen“ fiel. Das Bärchen zeigte seine blutigen Krallen, die bei 6 Beaufort zärtlich den Atlantik streichelten. Und während sich Richard in seine Koje legte, Anita den Sonnenuntergang bewunderte, Gomez von Pommes träumte, Celli von Schlaf und unser Smut schon an den Gaumenschmaus von morgen, legte sich auch das Bärchen still und friedlich zur Nacht.

Bei hoch aufgebauter See (laut PM (Pleasure Manager) mind. 8,4 Meter) darf an dieser Stelle auch die unmenschliche Leistung des PM nicht unerwähnt bleiben, der solo non stop around the world in der Hundewache eine Perle von Halse steuerte, Hals über Kopf, ausgebildet von den Besten - das gibt‘s halt nur im ASV.

Das Kap: Lange nicht so erwähnenswert wie die gefüllte Hühnerbrust unseres Smuts Gabor, die er nach einem Höllenritt von Nacht dem Club kredenzte.

Bei 30 Knoten Wind und zweitem Reff segelten wir den kleinen Schlag vom Kap (Langweilig, aber die Hühnerbrust!) zum Grottenloch von Pta. Da Piedade. Bemängelnswert viel Wind, unansehnlicher Ankerplatz, arktische Wassertemperatur.

Aber nun hatte der Club endlich Zeit, sich den wichtigen Fragen zu stellen: Wo beginnt Spießigkeit? Wo endet Rock’n’Roll? Nach einem längeren Vortrag des PM konnte sich der Club darauf einigen, dass Brotschneidemaschinen der Kategorie „Spießig“ zuzuordnen sind (Einspruch eingelegt, Urteil steht aus) und Wein in Kaffeebechern eindeutig „Rock‘n‘Roll“ ist. Auf elektrische Zahnbürsten konnte sich die Crew noch nicht einigen. Der berichtende PM ist sich aber sicher, der Crew durch weitere Vorträge die Spießigkeit dieser zu verdeutlichen und verabschiedet sich aus dem windigen und kalten Lagos.

Fazit des Tages: Live hard, die slow!