Geschrieben von am 22. März 2018

Am vierten Tag der Indienststellung (ID) unserer Boote muss die Arbeit zumindest an der „Prosit“ ein wenig ruhen, denn die Temperaturen fielen in der Nacht auf bis zu -8 °C und die schon etwas altersschwache Schuppenheizung, besser bekannt als „Hexe“, hielt leider nicht bis zum Morgen durch. Dies hat zur Folge, dass die gestern mit so viel Sorgfalt und Mühe aufgetragenen Substanzen – insbesondere die Spachtelmasse verlangte uns einiges ab, da sie sich beharrlich weigerte glattgespachtelt zu werden – nicht zur Weiterverarbeitung bereit sind.

Doch dieses kleine Hindernis lässt das ID-Wintermärchen noch lange nicht im Chaos versinken. Unser Takelmeister (TM) Juan hat mit Unterstützung seines Nachfolgers Andi und unserem TM-Routinier Richard die ID so gut organisiert, dass eine kleine Verzögerung recht problemlos zu verschmerzen sein dürfte. Kleinere Verzögerungen im Ablauf können außerdem sehr gut zum Schneemannbauen genutzt werden und fördern die Kreativität.

Frische Produktivität erhält die diesjährige ID-Crew von zahlreichen Juniormitgliedern: acht bis zehn von ihnen beteiligen sich fleißig an den Arbeiten und stellen somit sogar den größten Anteil unserer Mannschaft.

Gestern kamen einige unserer Vereinsjüngsten auch bereits in den Genuss ihrer ersten Abendeinladung: Die traditionelle Sauna- und Poolparty bei Eugen konnte dieses Jahr nach einer Pause 2017 wieder stattfinden. In diesem Sinne bedankt sich die Crew herzlich für einen sehr schönen Abend in Kladow!

Trotz des feucht-fröhlichen Abends, sind wir schon wieder voller Energie an den Booten zu Gange. Einige ID-Tage liegen noch vor uns einschließlich weiterer Veranstaltungen wie Abendeinladungen, Bergfest mit Caipi-Abend und Osterfrühstück.

Also, ID Ahoi!

Eure Indienststellenden 2018

Aktive: Juan, Richard, Anne, Merle, Nina

Junioren: Helena, Andi, Anita, Tobias, Jonas, Tim, Felix, Stefanie, Tabea, Frederic