Startseite

Newsletteranmeldung

Hier zum Newsletter anmelden, um stets über Neuigkeiten informiert zu sein.

Interner Bereich

Passwort vergessen

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Benutzername oder E-Mail-Adresse:

Zurück zum Anmeldeformular

Aktuell

Aktuelle Meldungen

17.10.2017

Tagebuch eines Schiffertrimmers

Wie viele Menschen passen eigentlich auf ein H-Boot? Dieser Frage sind wir heute auf den Grund gegangen. Fazit: Mit neun Menschen an Bord stehen zumindest die Cockpittlenzer noch nicht komplett...Lesen


04.10.2017

Tagebuch eines Schiffertrimmers

Im ASV wird jungen Seglern/innen das Hochseesegeln ermöglicht und dies nicht nur als Crew sondern vor allem auch als Schiffer/in. Bevor es soweit ist wird zunächst kräftig im Binnenbereich auf der...Lesen


15.09.2017

Feierabendregatta 2017

Saisonende der Wettfahrtreihe, aber Beginn des Segelherbstes im ASV!Lesen


10.09.2017

Tagebuch eines Schiffertrimmers

Schon sind wieder zwei Wochen vergangen, bevor ich heute (Sonntag) zu einer erneuten Trimmfahrt aufbrechen konnte. Nachdem ich gestern einer sehr schönen Hochzeitsfeier beiwohnen durfte, war ich sehr...Lesen


06.09.2017

Round The Island Autumn – nein: Awesome!

An diesem Sonntag richtete der Deutsch-Britische Yachtclub die Herbstausgabe der „Round The Island“-Regatta aus. Wir ließen es uns nicht nehmen an diesem Spektakel mit unserer Platu25 „Krambambuli“...Lesen


28.08.2017

Tagebuch eines Schiffertrimmers

5. EintragLesen


29.07.2017

Step by step

Es geht voran – langsam aber stetig. Das Loch im Rumpf für die Kielwaage ist zu und das Hauptschott ist montiert. Das aus Balsa-Sandwich bestehende Schott ist Teil des Baupaketes und wurde mit...Lesen


20.07.2017

Tagebuch eines Schiffertrimmers

150 Jahre VSaW und ein Schiffertrimm zur Jubiläums-RegattaLesen


11.07.2017

Warnemünder Woche - Rund Bornholm

Und schon wieder haut mein Prioritätenmanagement nicht hin, dieses Mal hat es mich auf die J/125 „Needles & Pins“ an die Ostsee verschlagen. Zusammen mit mir bis dahin drei unbekannten Menschen...Lesen


04.07.2017

Die Dyna-Saison hat begonnen!

Dyna – was war das nochmal? Bei der Dyna handelt es sich natürlich, wie sollte es bei einem Segler-Verein anders sein, um ein Schiff. Das ehemalige Forschungsschiff der TU Berlin ist seit einigen...Lesen


Treffer 1 bis 10 von 126
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Fuxjagd 2017 - SZV Regatta

       07. / 08.10.2017 im ASV

                 Ergebnisse

Walross 4

Marinetraffic (falls AIS aktiv)

Termine im ASV

20.10.2017
14:00 Uhr
Gästesegeln
20.10.2017
19:30 Uhr
Eishausfest
21.10.2017
Außerdienststellung
27.10.2017
Außerdienststellung
31.10.2017
19:30 Uhr
* Schifferrat
* nur für Mitglieder

Adresse

Akademischer Segler-Verein e.V.

Scharfe Lanke 57
13595 Berlin

Telefon +49 30 3615000
Telefax +49 30 36282469