Startseite

Newsletteranmeldung

Hier zum Newsletter anmelden, um stets über Neuigkeiten informiert zu sein.

Interner Bereich

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.

Hilfe zum Login  Kennwort vergessen?

Artikel anzeigen

Aktuelle Meldungen

< Vorheriger Artikel

02.01.2017 08:23

Sonne, Segeln, Silvester 2.0


Winterliches ASV-Grundstück

Unter Spi

Die Crew

Freie Bahn

Noch vor einigen Jahren, regelmäßig in der kalten Jahreszeit verwandelte sich der ASV vom Akademischen Segler Verein zum Akademischen Schlittschuh Verein. Aufgrund des Klimawandels war es uns in diesem Winter einmal mehr nicht möglich aufs Eis zu gehen. Dieses zeigte sich nämlich nur im nächsten Uferbereich und als Reif auf Rasen und Dächern.

Wie gut, dass wir uns auch an einem anderen Hobby als dem des Schlittschuhlaufens erfreuen.  Also Glühwein eingepackt, Boot ins Wasser gekrant, Segel angeschlagen, Deck vom Reif befreit und auf in Richtung Wannsee!

Die Sonne war schon da, der Wind gesellte sich dazu und erfreute uns mit weitgehender Konstanz. Wir mussten uns die Havel dann auch nur mit einem Schubverband, ein paar Ruderern und immerhin zwei weiteren Segelbooten teilen.

Da es nicht wesentlich mehr Berichtenswertes von diesem rundum schönen Erlebnis gibt, lassen wir einfach mal die Bilder für sich sprechen.

Ein frohes Neues Jahr wünschen

Bernhard, Norman, Anne, Dennis & Richard


Fuxjagd 2017 - SZV Regatta

       07. / 08.10.2017 im ASV

                 Ergebnisse

Walross 4

Marinetraffic (falls AIS aktiv)

Termine im ASV

20.10.2017
14:00 Uhr
Gästesegeln
20.10.2017
19:30 Uhr
Eishausfest
21.10.2017
Außerdienststellung
27.10.2017
Außerdienststellung
31.10.2017
19:30 Uhr
* Schifferrat
* nur für Mitglieder

Adresse

Akademischer Segler-Verein e.V.

Scharfe Lanke 57
13595 Berlin

Telefon +49 30 3615000
Telefax +49 30 36282469